Suyana Spenden
Logo

BOLIVIEN ZAHNMEDIZIN

Kinder ohne Karies

Wenn die Menschen in den abgelegenen Dörfern im Hochland von Bolivien Zahnschmerzen haben, können sie oft keinen Zahnarzt aufsuchen, denn in diesen Regionen fehlen zahnmedizinische Einrichtungen. Auch das fehlende Bewusstsein über die Wichtigkeit einer regelmässigen Mundhygiene hat verhängnisvolle Folgen für die Gesundheit: Schon in jungen Jahren leiden die Menschen an Karies oder Parodontitis. Dies ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann zu schlimmen Infektionen in der Mundhöhle führen. Dank den medizinischen Fahrzeugen der Stiftung Suyana mit eingebauter Zahnarztpraxis erhalten die Menschen direkte Hilfe.

 

Gesuchsnummer: BO-ZM-2017-02

Weitere Infos zum Projekt: Druckversion  


Gemeinsam erreichen wir mehr.
Herzlichen Dank für Ihre Spende.

 

 

 

Juhee! Ich habe gesunde Zähne! Die Schüler präsentieren stolz ihre „Null Karies“-Zertifikate.

Juhee! Ich habe gesunde Zähne! Die Schüler präsentieren stolz ihre „Null Karies“-Zertifikate.